Thüringer Meisterschaft der Schüler – Teil 1

Thüringer Meisterschaft der Schüler – Teil 1

2015 20 01 Rali Oberhof 09Nach den Tagen des Biathlon-Weltcup´s ist die Oberhofer Skiarena die Schneeoase für den Thüringer Skinachwuchs. Aus diesem Grund fand dort am vergangenen Wochenende in den Schülerklassen der erste Teil der Thüringer Meisterschaften im Skilanglauf statt, die zugleich Qualifikationswettkämpfe für die anstehenden Schülercup-Rennen waren. Dazu gehörte auch ein Techniksprint, der in der Skihalle absolviert wurde. Die Steinheiderin Linda Schrön erreichte dabei gleich zweimal den Silberrang. Am ersten sehr gut besetzten Rennen der Saison nahmen auch Läufer aus Hessen und Nordrhein-Westfalen teil.

So sind die Ergebnisse von Josephin Heinze (5.), Maja Koch (8.), Maria Luther (9.), Lara Langbein (13.), Maja Kelm (13.), Cody Brosig (14.), Mario Koch (15.) und Paul Kirchner (19.) ebenfalls hoch einzuschätzen, zumal sie nur wenige Trainingsmöglichkeiten auf Schnee hatten. Linda Schrön und Josephin Heinze werden Thüringen bei den Rennen im Deutschen Schüler-Cup im Allgäu am kommenden Wochenende vertreten. Viel Erfolg!

Ergebnisse

{pgslideshow id=41|delay=3000|image=O}